close

Meine Arbeit



Alte, in die Jahre gekommene Möbel mit Charakter erhalten bei mir durch eine sorgsame Aufbereitung 
und Gestaltung  ein unverwechselbares Aussehen. Mit Leidenschaft zum Detail lasse ich Unikate entstehen. 
Außerdem erarbeite ich in meiner Kreativwerkstatt Wohn- und Dekoaccessoires aus Holz, Naturmaterial und angenehmen Textilien. 
Dabei achte ich stets auf meine fünf Prinzipien: 



natürlich nachhaltig


Die Natur mit all ihren Facetten zu erfahren und zu fühlen fasziniert und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Diese  kunstvollen Eindrücke lasse ich in meine Arbeit einfließen. Egal ob Formen, Farben oder Werkstoffe, diese natürliche Faszination findet sich in meinen Werken wieder. Natürlichkeit zu wahren ist für mich bedeutend.


regional


Heimat ist, wo ich Sein kann. Manchmal muss man reisen um zu erfahren wie wertvoll, reichhaltig und ergiebig unsere Region ist. Daher achte ich darauf, in meine, aus der Region stammenden Vintage-Werkstücke, regionale Produkte einzubringen und zu verarbeiten.

kreativ


In die Jahre gekommene Möbel und Accessoires mit einzigartigem Charakter, die ein Stück Handwerksgeschichte in sich tragen, haben bei mir eine zweite Chance verdient. Manchmal braucht es etwas Kreativsinn um die wahre Schönheit des Gegenstands zu erkennen. Kreativität heißt für mich, dass ich die Werke sehe, sich erste Ideen zeigen und ich es dann beiseite Stelle und die Ideen reifen lasse. Irgendwann kommt der Moment, an dem die Idee ausgereift ist und es sich gut und passend anfühlt. Dann beginne ich mit meiner Arbeit und lasse es entstehen.


stilvoll


Bekanntlich sorgen Farben für eine Stimmung und wirken auf eine ganz besondere Art. Jedes meiner Werkstücke zeigt seine eigene Wirkung, die durch eine ausgefallene Form, besondere Schmuckelemente oder markante Gebrauchsspuren entsteht. Diese Besonderheiten unterstreiche ich durch eine individuell abgestimmte, stilvolle Farb- und Oberflächengestaltung. Bevorzugt verwende ich erdige Farbtöne oder sanfte Pastellnuancen.


individuell


Das Zitat "Die gerade Linie ist gottlos" von Friedensreich Hundertwasser, das mich schon zu Schulzeiten im Kunstunterricht faszinierte, begleitet mich heute bei meiner Arbeit. In der Natur gleicht nichts dem anderem. Alles ist auf seine Art besonders. Was in unseren Augen oft als Makel gilt, ist in Wahrheit ein unverwechselbares Individuum und bedeutet Leben. Denn das Leben schreibt die schönsten Geschichten und formt einzigartige Unikate.